Zum Desertec Projekt

Die Zeit vom 27.04.2012
Wüstenstrom, eine Fata-Morgana?
Desertec-Projekt kann nicht mehr mit deutschem Solarstrom konkurrieren.
Hermann Scheer hatte dies schon 2009 vorausgesagt.

Telepolis vom 14.11.2012
Schatten über Desertec-Projekt werden länger
Nach Siemens steigt auch Bosch aus dem Projekt aus, Europa mit Strom aus der Sahara zu beliefern.

Neues

Die zunehmende "Refeudalisierung des Kulturbetriebes" beklagte der Schriftsteller Ingo Schulze schon 2007 (in seiner Dankesrede anlässlich des von E.ON finanzierten Literaturpreises):

Auszug aus der Dankesrede von Ingo Schulze zur Verleihung des Thüringer Literaturpreises 2007 in Weimar

"​.. Die Tendenz zur Refeudalisierung des Kulturbetriebes geht einher mit einer allgemeinen Privatisierung und damit Ökonomisierung aller Lebensbereiche: des Gesundheitswesens, der Bildung, des Sports, des Verkehrssystems, der Wohnungswirtschaft, der Energiewirtschaft – bis dahin, dass private Firmen Polizeiaufgaben übernehmen. Ich fürchte, dass es nur noch ein kleiner Schritt sein wird, bis private Armeen im Auftrag Deutschlands zum Einsatz kommen." [Mehr...]